Schamanismus und das Online-Leben

Seit jetzt einem Jahr organisiert das Leben nicht nur euch, sondern auch so schamanisch-spirituell-arbeitende Menschen wie mich, in ein noch nicht gekanntes „Online-Leben“.

Eine der ersten Reaktionen sicherlich bei dir und auch bei mir war: das geht ja mal gar nicht. Wie soll man spirituell, energetisch, schamanisch und ja überhaupt diese Arbeit online anbieten. Das passt doch gar nicht!

Der erste Bereich, der den ersten harten Lockdown abbekommen hat, war die Weiterbildung: Schamanische Familienaufstellung. Wie aufstellen, wenn man sich nicht treffen kann?? Die Köpfe liefen heiß, die Diskussionen auch. Es half alles nichts. Aufstellen online. Machen. Und was soll ich sagen: die Gruppe hat eine dritte Form der Familienaufstellung gelernt: Online in der Gruppe aufstellen. Wir waren geflasht.

Dann hat  sich erst einmal alles wieder beruhigt. Sommer, Sonne, durchatmen. Alles wieder gut. Na ja, oder auch nicht. Im Dezember dann die bittere Pille: keine Gruppen mehr, die Schamanische Ausbildung ist mittendrin, was tun?

Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich war nicht an meinen Grenzen, sondern ganz weit drüber. Wie kann man Menschen, die sich entwickeln möchten, fühlen und wahrnehmen möchten, bitten, sich online auf Zoom zu treffen. Ganz klar, das geht eigentlich gar nicht, aber es gab auch keinen Weg raus. Und irgendwo war mal dieser blöde Spruch: Wenn das Leben dir Zitronen gibt – mach Tequila draus…

Jep, haben wir auch gemacht. Ein ganzes Wochenende lang! Und es war großartig. Das Leben, der Lockdown, die Bedingungen haben uns über uns selbst heraus wachsen lassen: Alles, aber auch wirklich alles energetische ist auch online möglich: Warum: wir sind sowieso verbunden. Mit allem. Untereinander und mit der spirituellen Welt. Also wo ist die Begrenzung? Eigentlich nur im Kopf!

In diesem Sinne: Die Kraftreise steht dir wie immer voll und ganz zur Verfügung. Online! Mit viel Herz und Achtsamkeit. Mit Kraft für die Durcharbeitung deiner Themen und mit viel Wissen, dass es für dich zu entdecken gibt. Greif einfach zu! Es lohnt sich!
In Liebe, Freude und Verbundenheit –
bis bald, deine Frauke und das Team von der Kraftreise

P.S. Natürlich finden die Einzelsitzungen in der Praxis statt. Und auch online, wenn du magst.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.